Nordhausen. Mit Zorn, Ostmann, und Osmanov startet ein Nachwuchstrio der BSG Altstadt Nordhausen beim nationalen Titelkampf

Die BSG Altstadt 05 Nordhausen vertritt den Box-Standort Nordhausen aktuell bei der Deutsche Kadetten-Meisterschaft im brandenburgischen Lindow. Mit immerhin drei jungen Boxern stellt der Verein ein starkes Trio bei der größten Leistungsschau des deutschen Nachwuchs-Faustkampfes. Jangir Osmanov (65 kg), Kenau Zorn (42 kg) und Collin Ostmann (56 kg) kämpfen in diesen Tagen, betreut von ihrem Trainer Andreas Dietrich-Scherfling in Lindow um die Medaillen in den Gewichtsklassen.

Bereits am Sonntag ging es für drei Nordhäuser Teilnehmer nach Weimar zum letzten Vorbereitungscamp. Hier wurden die letzten Trainingsweichen für die Meisterschaft gestellt. Überraschend ist die Teilnahme von Jangir Osmanov, der bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Merseburg eine überzeugende Leistung zeigte und sich so noch ein Ticket für die Titeljagd in Brandenburg sicherte.

Keanu Zorn holte sich die DM-Teilnahme in den vielen meist erfolgreichen Wettkämpfen und wurde so für die Meisterschaft nominiert.

Collin Ostmann zeigte, was ein echter Sportler ist. Der 14-Jährige feierte seine Jugendweihe am Samstag nur recht kurz und zurückhaltend. Am Sonntagmorgen brach schließlich das Team der Altstädter mit Trainer Dietrich-Scherfling zum harten Trainingscamp auf, um bei der Meisterschaft die beste Leistung des Jahres abzurufen..