Suhl. Der Volleyball-Bundesligist VfB Suhl kann sich in der Corona-Krise auf überraschende Unterstützung aus Hollywood freuen.

Volleyball-Bundesligist VfB Suhl kann sich in der Corona-Krise auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmen auf überraschende Unterstützung aus Hollywood freuen. Schauspiel-Star Johnny Depp ("Fluch der Karibik") signierte ein Trikot der VfB-Damen, das im Oktober versteigert werden soll, teilte der Verein am Mittwoch mit.

"Sollte schon vorher ein Gönner ein unmoralisches Angebot abgeben und unseren Verein unterstützen wollen, so kann er sich gerne über den Verein an mich wenden", sagte der in Suhl lebende Musiker Alexander Becker, der den Kontakt zu Depp hergestellt hatte. Das Trikot hatte der Schauspieler im August beim Filmfestival im tschechischen Karlsbad unterschrieben.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der VfB Suhl startet am 6. Oktober gegen die Ladies in Black Aachen in die neue Bundesliga-Saison. In der vergangenen Spielzeit war dem Team unter dem neuen Trainer Laszlo Hollosy der Einzug in die Playoffs gelungen, wo man an Schwerin gescheitert war.