Großengottern. SG Großengottern und SSV spielen 5:5

Welcher Fußball-Fan sich am Pfingstmontag auf den Weg nach Großengottern, genauer gesagt auf den Sportplatz an der Feldstraße, begeben hatte, der wurde überschwänglich dafür belohnt. Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison in der Landesklasse (Staffel 2) schenkten sich die gastgebende Spielgemeinschaft und der SSV Schlotheim, der sich zur Sommerpause aus der zweithöchsten Thüringer Klasse zurückziehen wird, beim spektakulären 5:5-Unentschieden nichts; den 110 Zuschauern dafür einen denkwürdigen, äußerst unterhaltsamen Nachmittag.

Das Spektakel eröffnete Gotterns Torjäger Daniel Schmidt in der 7. Minute, die Antwort hatte Nando Fernschild parat (1:1/20.). Doch Schmidt legte seinen nun schon 16. Saisontreffer nach (29.). Dann schien sich die Waagschale zugunsten der Seilerstädter zu neigen. Jiwoo Kim (44.), Cacey Bönisch (47.) sowie erneut Fernschild (60.) stellten auf 4:2 für die Gäste. Selbst das 3:4 durch den gerade erst eingewechselten Sascha Scholl (63.) konterte die jungeSchlotheimer Elf in Person von Leon-Kilian Wandmacher (3:5/ 73.). Das sollte es jedoch längst nicht gewesen sein: Rico Baumgart (84.) und wieder Scholl (89.) retteten den Gotterschen zumindest einen Punkt.