Erfurt. Die Abstimmung erfolgt ab sofort im Internet. Die Gewinner und deren Ausbilder erhalten Tablets und ein Digitalabo.

Mein Beruf vorgestellt – diese Möglichkeit, die die Industrie- und Handelskammer und unsere Zeitung jungen Menschen einräumen, haben auch in den zurückliegenden Monaten wiederum einige Auszubildende aus dem Freistaat genutzt.

Immer in einer Montagsaugabe können die jungen Frauen und Männer ihre Unternehmen und ihre Berufsbilder vorstellen und sich selbst der Öffentlichkeit vorstellen.

Hier abstimmen: Wer ist Azubi des 1. Quartals 2019?

So präsentierte etwas Tizian Runze seine Lehre bei der Firma Roland Mills in Bad Langensalza, wo er zum Verfahrentechnologen der Mühlen- und Getreidewirtschaft.

Pascal Dennstädt absolviert seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Grafe Color Batch in Blankenhain.

Oliver Oschmann hat seinen Beruf als Rohrleitungsbauer gemeinsam mit Pascal Grassal vorgestellt, der auch bei der Firma Frank Schäfer Straßen- und Tiefbau GmbH in Rastenberg im Landkreis Sömmerda ausgebildet wird.

Max Schuchardt wird nach dem Abschluss seiner Ausbildung Medientechnologe, Adnan Duvnjak erlernt den Beruf des Mediengestalters Print und Digital. Simeon Tiedemann hat sich für die Fachkraft für Lebensmitteltechnik entschieden.

Sie alle eint, die Hoffnung bei der Abstimmung auf der Internetseite unserer Zeitung möglichst viele Stimmen zu erhalten und zum Quartalssieger erklärt zu werden. Dieser bekommt, wie sein Ausbilder ein Tablet.