Katja Nehlert, Betreiberin des Roßlebener Rewe-Marktes, hatte mit dem Freibadförderverein um den Vorsitzenden Stefan Aschenbrenner gewettet, dass er es nicht schafft zeitgleich 150 Badegäste ins Freibad zu locken. Voraussetzung war, ...

Katja Nehlert, Betreiberin des Roßlebener Rewe-Marktes, hatte mit dem Freibadförderverein um den Vorsitzenden Stefan Aschenbrenner gewettet, dass er es nicht schafft zeitgleich 150 Badegäste ins Freibad zu locken. Voraussetzung war, dass diese zuvor im Markt einen Aktions-Picknickkorb gekauft haben und diesen auch ins Freibad mitbringen. Nachdem die Jury bei einem Rundgang alle Körbe gezählt hatte, war klar, dass die Wette mit 153 Körben knapp gewonnen wurde. Das bedeutet ein Preisgeld von 500 Euro. Hinzu kommen noch einmal 280 Euro für insgesamt 280 verkaufte Körbe. Der Freibadverein dankte auch den Käufern, die nicht bei der Auszählung im Bad sein konnten. Foto: Patrick Weisheit