Saalfeld. Polizeibekannter Mann stand unter dem Einfluss mehrerer Substanzen.

Ein 65-Jähriger rief Donnerstagmorgen gegen 3.20 Uhr den Polizeinotruf, weil sein 32-jähriger Sohn nach einer Auseinandersetzung ausgerastet sei und randalierte. Er hatte mit einer Axt auf Wohnungstür und Treppengeländer eingeschlagen.

Die Beamten rückten in die Sonneberger Straße aus, wo sie die Spuren der Zerstörung vorfanden. Es stellte sich heraus, dass der 32-jährige polizeibekannte Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand.

Zudem durchsuchten die Beamten das Zimmer des jungen Mannes und fanden Betäubungsmittel. Polizei und Rettungskräfte brachten ihn schließlich in ein Krankenhaus. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Sachbeschädigung.

weitere Polizeimeldungen:

Streit über Qualität von Betäubungsmitteln eskaliert in Saalfeld

Von Corona-Regeln angenervter Einkäufer verletzt Security-Mann