Frauenprießnitz. Die winterglatten Straßen im Saale-Holzland-Kreis sind dem Fahrer eines Lebensmittel-Transporters zum Verhängnis geworden: Er kippte auf einer Landstraße auf die Seite.

Die Fahreigenschaften seines Lebensmittel-Kleintransporters unterschätzte Freitagmorgen ein 44-Jähriger. Bei winterglatter Fahrbahn war er zwischen Frauenprießnitz und Rodameuschel im Saale-Holzland-Kreis unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Fahrer dann - vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Straße ab und kippte anschließend auf die Seite.

Dem Fahrer kam mit dem Schrecken davon, er verletzte sich jedoch leicht. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Kleintransporters musste die Landstraße zeitweise gesperrt werden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: