Ettersburg. Zwei Gitarren, ein Klavier und eine Stimme zwischen Singer-Songwriter, Jazz und Soul - mehr braucht die aus New York angereiste schwedische Liedermacherin Anna Ternheim am Pfingstsonntag nicht, um die feine Akustik im Schlosssaal zum Klingen zu bringen.

Das Festival auf Schloss Ettersburg kann nicht nur Debatte, sondern auch Clubkonzert. Zwei Gitarren, ein Klavier und eine Stimme zwischen Singer-Songwriter, Jazz und Soul - mehr braucht die aus New York angereiste schwedische Liedermacherin Anna Ternheim am Pfingstsonntag nicht, um die feine Akustik im Schlosssaal zum Klingen zu bringen. Es ist wohl die Atmosphäre, die die Sängerin liebt - auf Tuchfühlung mit dem Publikum erzählt sie vom Auf und Ab in fünfzehn Bühnenjahren und singt ihre gefühlvollen Acoustic-Songs wie „My heart still beats for you“, „Bridges“ oder „My Secret“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer mehr von dieser Art musikalischer Weltklasse möchte - am Donnerstag kommt die polnische Jazz-Ikone Anna Maria Jopek - es gibt noch Karten.