Erfurt. Bei den Auftritten von Udo Lindenberg in Berlin und Leipzig stand der Sänger Clueso noch gemeinsam mit dem „Panikrocker“ auf der Bühne. Bei den beiden Konzerten in Erfurt wird der 39-Jährige allerdings fehlen.

Udo Lindenberg wird in Erfurt seinen Hit „Cello“ ohne den Sänger Clueso singen. Laut Sprecherin Susanne Beck verlauten ließ, weilt Clueso an diesem Wochenende gar nicht in Thüringen.

Die Konzertagentur Känguruh teilte mit, dass bei den beiden Udo-Konzerten am Freitag und Samstag auch wegen des gleichzeitig stattfindenden Krämerbrückenfestes mit einem hohen Verkehrsaufkommen in Erfurt zu rechnen sein wird.

Deshalb wird für den Weg zur Messe die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Der Einlass am Vorplatz erfolgt ab 16.30 Uhr, in die Halle ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Nicht gestattet ist das Mitführen von Rucksäcken, größeren Taschen (maximal DIN-A4-Format), Helmen, Notebooks, Tablets sowie anderen technischen Geräten. Auch die Einlagerung dieser Gegenstände sei nicht möglich.