Posaunenchor in Oldisleben begeht Jubiläum

Oldisleben. Seit 60 Jahren gibt es den Posaunenchor Oldisleben. Das runde Jubiläum wurde am Samstag gefeiert, mit befreundeten Posaunenchören, Gästen, musikalischen Darbietungen und einem gemütlichen Beisammensein. "Im Frühjahr 1952 wurde der Posaunenchor von Pfarrer Walter Sprengler gegründet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Oldisleben. Seit 60 Jahren gibt es den Posaunenchor Oldisleben. Das runde Jubiläum wurde am Samstag gefeiert, mit befreundeten Posaunenchören, Gästen, musikalischen Darbietungen und einem gemütlichen Beisammensein. "Im Frühjahr 1952 wurde der Posaunenchor von Pfarrer Walter Sprengler gegründet. Damals waren es sechs oder sieben Mitglieder", erzählt Barbara Jabin, die als Kantorin viele Jahre den Chor leitete. Derzeit hat der Chor 17 Mitglieder im Alter von 11 bis 70 Jahren. Vor gut zwei Jahren übernahm die Kantorin Laura Schildmann die Leitung des Oldislebener Posaunenchores. Die Musiker sind nicht nur aus Oldisleben, sondern kommen aus den umliegenden Orten, zwei sogar aus Greußen. 30 bis 40 Auftritte hat der Posaunenchor jährlich.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.