Mit dem US-Sänger „Prince“ starb eine der schillernsten Figuren der Musikwelt. Eine Sprecherin des Künstlers bestätigte, dass der Sänger am Donnerstagmorgen auf seinem Anwesen in Minnesota verstarb.

„Purple Rain“ war einer der größten Hits von „Prince“. Foto: Dirk Waem
„Purple Rain“ war einer der größten Hits von „Prince“. Foto: Dirk Waem © zgt
Der wandelbare Künstler verwendete während seiner Karriere mehrere Namen. Foto: Foto: Paul Buck
Der wandelbare Künstler verwendete während seiner Karriere mehrere Namen. Foto: Foto: Paul Buck © zgt
An seinem 35. Geburtstag entschied sich der Künstler, unter einem namenlosen Symbol aufzutreten. Foto: Guido Montani
An seinem 35. Geburtstag entschied sich der Künstler, unter einem namenlosen Symbol aufzutreten. Foto: Guido Montani © zgt
In den Medien wurd er auch als „TAFKAP“ (The Artist Formely Known As Prince) zitiert. Foto: Jens Dige
In den Medien wurd er auch als „TAFKAP“ (The Artist Formely Known As Prince) zitiert. Foto: Jens Dige © zgt
In seiner Karriere hatte sich Prince mehrfach von der Plattenindustrie abgegrenzt. Foto: Laurent Gillieron
In seiner Karriere hatte sich Prince mehrfach von der Plattenindustrie abgegrenzt. Foto: Laurent Gillieron © zgt
Hier ist „Prince“ während eines Auftritts in Antwerpen. Foto: Dirk Waem
Hier ist „Prince“ während eines Auftritts in Antwerpen. Foto: Dirk Waem © zgt
Sein Debütalbum veröffentlichte „Prince“ 1978. Die Karriere kam aber erst in den 80‘ern richtig in Schwung. Foto: Foto: Kai-Uwe Wärner
Sein Debütalbum veröffentlichte „Prince“ 1978. Die Karriere kam aber erst in den 80‘ern richtig in Schwung. Foto: Foto: Kai-Uwe Wärner © zgt
„Prince“ war musikalisch ein Grenzgänger. Immer wieder vermischte er verschiedene Musikstile und schuf so ganz eigene Kompositionen. Foto: Fabio Campana
„Prince“ war musikalisch ein Grenzgänger. Immer wieder vermischte er verschiedene Musikstile und schuf so ganz eigene Kompositionen. Foto: Fabio Campana © zgt
Über 30 Tourneen spielte der Künstler. Hier ein Auftritt beim Sziget Festival 2011. Foto: Balazs Mohai
Über 30 Tourneen spielte der Künstler. Hier ein Auftritt beim Sziget Festival 2011. Foto: Balazs Mohai © zgt
Fans trauern um den verstorbenen Künstler.
Fans trauern um den verstorbenen Künstler. © zgt
Fans trauern um den verstorbenen Künstler.
Fans trauern um den verstorbenen Künstler. © zgt
Fans trauern um den verstorbenen Künstler.
Fans trauern um den verstorbenen Künstler. © zgt
Prince starb am 21. April im Alter von 57 Jahren.
Prince starb am 21. April im Alter von 57 Jahren. © zgt
Prince starb am 21. April im Alter von 57 Jahren.
Prince starb am 21. April im Alter von 57 Jahren. © zgt