Streufdorf. Im Landkreis Hildburghausen ist ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Laut Polizeiangaben stand der Fahrer des Unfallwagens unter Alkoholeinfluss.

Ums Leben gekommen ist ein 28-jähriger Mann in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hildburghausen.

Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann zwischen Streufdorf und Westhausen die Kontrolle über sein Auto. Der Seat kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen einen Baum und wurde zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dabei erlitt ein 28-jähriger Mitfahrer tödliche Verletzungen. Er verstarb noch am Unfallort.

Der 21-jährige Unfallverursacher, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde ebenfalls verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, heißt es im Bericht der Polizei.

Beide Insassen stammen aus dem Landkreis Hildburghausen. Da der genaue Unfallzeitpunkt nicht bekannt ist, forderte die Staatsanwaltschaft Meiningen einen Gutachter an.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Unfallzeit oder zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Tel. (03685) 7780.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Beifahrer bei Unfall im Ilm-Kreis schwer verletzt

Identität der vier getöteten Biker auf der A9 geklärt

Ein Todesopfer und eine Schwerverletzte bei Unfall in Bad Langensalza

Schwerer Unfall im Ilm-Kreis: Polizei sucht Verursacher mit Hubschrauber