Arnstadt. Auf dem Weg nach Arnstadt ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen, das Fahrzeug kippte auf die Seite. Der Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ein 20-jähriger Mann ist bei einem Unfall zwischen Gossel und Arnstadt schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, kam ein 20-jähriger Audifahrer am Freitag gegen 13.15 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab – ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund unangepasster Geschwindigkeit. Das Fahrzeug stellte sich quer, rutschte über die Fahrbahn, prallte mit der Hinterachse gegen einen Straßenbaum und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der 20- jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum nach Arnstadt gebracht.

Bei dem Unfall entstand den Polizeiangeben zufolge Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Identität der vier getöteten Biker auf der A9 geklärt

Ein Todesopfer und eine Schwerverletzte bei Unfall in Bad Langensalza

Schwerer Unfall im Ilm-Kreis: Polizei sucht Verursacher mit Hubschrauber