Saalfeld. Ein betrunkener Mann hat nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über einen E-Scooter verloren. Er überschlug sich mehrfach.

Bei einem Unfall mit einem Elektroroller ist am frühen Samstagmorgen ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, fuhr der Mann gegen 2 Uhr in Saalfeld auf der Bohnstraße mit einem nicht zugelassenen E-Scooter.

Nach Zeugenaussagen verlor er nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Der 33-Jährige wurde mit dem Verdacht auf mehrere Frakturen ins Krankenhaus eingeliefert.

Da er offensichtlich auch unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm Blut abgenommen. Die Polizei leitete Verfahren wegen Verstößen gegen die Pflichtversicherung und Zulassung des E-Scooters sowie wegen des Fahrens unter Alkohol ein.

17-Jähriger baut betrunken Autounfall – Gleichaltriger Mitfahrer stirbt

Bundesrat stimmt für Zulassung von E-Scootern