Leinefelde. Statt den Abend friedlich miteinander zu verbringen, riefen mehrere Männer im Eichsfeld die Polizei auf den Plan. Ein Feuerwehrmann, der das Feuer absicherte, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung mussten Polizeibeamte während des Leinefelder Osterfeuers aufnehmen.

Zunächst lieferte sich ein 17-jähriger Leinefelder eine verbale Auseinandersetzung mit einer gleichaltrigen Jugendlichen. Dann griff er sich eine tragbare Musikbox und schlug sie der Frau an den Kopf. Sie erlitt bei dem Angriff Kopfverletzungen.

Gegen Mitternacht musste die Polizei erneut einschreiten. Ein betrunkener, etwa 50-jähriger Mann schlug einem 41-jährigen Feuerwehrmann, der das Osterfeuer absicherte, mit der Faust ins Gesicht. Nachdem er noch weitere Feuerwehrleute beleidigt hatte, flüchtete der Schläger mit seinen Freunden. Die Polizei brauchte jedoch nicht lange, um den Mann ausfindig zu machen.

Der Feuerwehrmann musste nach dem Angriff ins Krankenhaus gebracht werden. In Folge des Sturzes nach dem Schlag erlitt er Verletzungen an Arm und Bein; zudem besteht der Verdacht einer Gehirnerschütterung.

Zu beiden Straftaten bittet die Polizei um Zeugenaussagen unter Tel. (03606) 6510.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

47-Jähriger bei Osterfeuer angegriffen und schwer verletzt

Großeinsatz im Saale-Orla-Kreis – Scheune brennt nach Funkenschlag komplett ab

Wald im Saale-Orla-Kreis brennt: Bundespolizei-Hubschrauber löscht aus der Luft

Spaziergänger entdecken Babyleiche in einem Wald in Thüringen – Obduktionsergebnisse liegen vor