Gera. Bei den Standorten in Gera und den Kreisen Greiz und Altenburger Land lässt sich die LPI Gera aber nur bedingt in die Karten schauen.

Die Fortuna-Kreuzung und die Ortsumfahrung Gößnitz sind in diesem Jahr gesetzt. Doch auch, wenn sich die Landespolizeiinspektion Gera ansonsten fast schon traditionell zurückhaltend zu Kontrollstandorten beim sogenannten Blitzermarathon äußert, werden die Beamten auch über diese beiden Standorte hinaus am Mittwoch verstärkt im Einsatz sein.

Das bestätigte am Dienstag Polizeisprecherin Katja Ridder auf Nachfrage. „Die Kollegen sind eher mobil im Einsatz, meist werden die Standorte am Morgen entschieden“, sagt Ridder, die sich dann für den Vormittag zumindest noch die Straße des Friedens in Gera entlocken lässt. In der Vergangenheit war auch die Tangente regelmäßig Standort zum Blitzermarathon.

Polizei jagt beim 24-Stunden-Blitzmarathon Temposünder in Thüringen

Blitzermarathon 2019 in Thüringen: An diesen Stellen wird geblitzt