Meiningen. . Die Polizei hat den Brandstifter, der Ende Februar ein Carport in Meiningen angezündet hatte, gefasst. Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.

Am 25. Februar ist um kurz nach Mitternacht ein Brand auf dem Freigelände eines Autohauses im Defertshäuser Weg in Meiningen ausgebrochen. Laut Polizeiermittlungen der Suhler Kriminalpolizei ist die Ursache dafür Brandstiftung.

Ein bis dato Unbekannter hatte ein Carport angezündet. Das Feuer ist daraufhin auf mehrere Fahrzeuge übergesprungen. Der Sachschaden des Brandes beträgt etwa 450.000 Euro.

Die Polizei ermittelte einen 22-Jährigen als Tatverdächtigen. Der Verdächtige wurde am 15. März dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.