Kelbra. Ein Motorradfahrer hat am Kyffhäuser trotz doppelter Sperrlinie und Verbotsschild ein Auto überholt und ist dabei in den Straßengraben geraten.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer kam es am Karfreitag gegen 12.30 Uhr auf der B 85. Der Fahrer einer Yamaha befuhr die B 85 aus Richtung Kelbra kommend in Richtung Kyffhäuser.

Trotz doppelter Sperrlinie und dem Verkehrszeichen Überholverbot für Kraftfahrzeuge aller Art überholte der Motorradfahrer einen Pkw.

Beim Wiedereinordnen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zu Fall, wobei er sich schwer verletzte. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Fahrer wurde im Südharzklinikum stationär aufgenommen.

Lebloser Mann aus der Ilm in Kranichfeld geborgen - Polizei ermittelt in alle Richtungen

Mädchen gerät mit Fahrrad auf Straße und kollidiert mit Auto