Lobenstein. Ein 65-Jähriger hat wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Auto verloren, war mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen und in die Mittelleitplanke gerast. Die A9 an der Anschlussstelle Lobenstein war nach dem Unfall komplett gesperrt.

Ein 65-jähriger Autofahrer aus der Nähe von Chemnitz hat sich bei einem Unfall auf der A9 am Donnerstagabend leicht verletzt. Er verlor nach gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Auto, prallte mit einem gerade an der Anschlussstelle Lobenstein Richtung Berlin auffahrenden Wagen zusammen und fuhr in die Mittelleitplanke.

Die Autobahn war während der Bergung und Räumung der Unfallstelle 20 Minuten komplett gesperrt. Der Unfallverursacher kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Vor zwei Tagen war ein Lkw-Fahrer auf der A4 hinter dem Steuer zusammengebrochen und verstorben. Ein Bundeswehr-Laster brachte den rollenden Sattelzug zum Stehen - und verhinderte damit wohl Schlimmeres.

Geraer Soldaten verhindern größere Katastrophe - Autobahnpolizei lobt umsichtigen Einsatz

Lkw-Fahrer bricht auf A4 zusammen: So stoppen Soldaten den führerlosen Lkw

Fahrzeug gerät auf Autobahn ins Schleudern und kracht mit Wagen zusammen