Apolda. Das interkulturelle Fußballturnier in Apolda am Sonntag findet ohne Zuschauer statt! Die Corona-Allgemeinverfügung gilt!

Das interkulturelles Fußballturnier am Sonntagvormittag in Apolda wird ohne Publikum (!) ausgetragen.

Durch eine Übermittlungspanne war fälschlicherweise der Eindruck vermittelt worden, dass Zuschauer erlaubt sind. Dem ist natürlich nicht so, weil die Corona-Allgemeinverfügung des Kreises Weimarer Land dem entgegen steht.

Mehrere Mannschaften werden ihre Kräfte beim Kicken messen. Stattfinden wird das Ganze wie im Vorjahr auch auf dem Sportplatz am Kirschberg, Auf dem Angespanne.

Beginn für die Sportveranstaltung wird um 10 Uhr sein. Zweck der Veranstaltung ist es, die Integration weiter voranzubringen und die Verständigung und das Miteinander über den Sport zu fördern. Am Ende des Turniers wird es eine Siegerehrung geben, um die Leistungen zu würdigen.