Fassaden an der neuen Spatzen-Kita in Apolda gestaltet

Herressen-Sulzbach.  Baufortschritt am Ersatzneubau für die „Moorentaler Spatzen“ in Herressen-Sulzbach. Mitte 2021 könnte Apoldaer Kita bezugsfertig sein.

Baufortschritt am Neubau der Kita „Moorentaler Spatzen" in Herressen-Sulzbach.

Baufortschritt am Neubau der Kita „Moorentaler Spatzen" in Herressen-Sulzbach.

Foto: Martin Kappel

Mit dem Wechsel der Aufgaben geben sich in Herressen-Sulzbach aktuell zahlreiche Handwerker die Klinke in die Hand. Waren eben noch die Stahlarbeiter an dem Ersatzneubau vor Ort, kümmern sich andere bereits um den Putz oder um die Fassadengestaltung – etwa die Angestellten der Firma Bernd Letzel Außenputze aus Hohenleuben. Mitte 2021 könnte der so entstehende für rund 2,3 Millionen Euro geplante Kita-Neubau für die „Moorentaler Spatzen“ bezugsfertig sein.