Erfurt. Das Ilmenauer Team „Green Heart BBQ“ hat bei den Grill-Meisterschaften in Fulda den Titel „Deutscher Grill-Meister in der Amateurklasse“ gewonnen.

Das Ilmenauer Team „Green Heart BBQ“ hat bei den Grill-Meisterschaften am Wochenende in Fulda den Titel „Deutscher Grill-Meister in der Amateurklasse“ gewonnen. Die Mannschaft um Maja Weigt gewann zudem die Bratwurst-Kategorie, so Juror Andreas Bräuer aus Erfurt.

Für die Zubereitung der Hirschkalbkeule gab es den zweiten Platz, das BBQ-Frühstück und das Dessert vom Grill wurden jeweils mit einem 4. Platz belohnt.

Damit kommt nach 2010 wieder ein Grill-Meister aus Thüringen, damals hatte das Team der 1. Deutschen Grill- und BBQ-Schule Erfurt beim Wettkampf in Gotha gewonnen. Bei den Profis gewann das Team „GutGlut“ aus Rösrath in Nordrhein-Westfalen, zu dem auch der Weimarer Grill-Profi Olaf Seidel gehört.