Apolda. Aktion „Kant’ste Machen!“ ging gestern in die dritte Auflage

Zu einem Straßenfest auf dem Kantplatz waren gestern Jugendliche und Kinder aus Apolda eingeladen. Organisiert wurde die Veranstaltung mit dem Titel: „Kant’ste Machen!“ von den beiden Streetworker Anika Voigt und Philipp Hörnig. Letzterer nutzte zudem gleich die Gelegenheit, sich all jenen vorzustellen, die den jungen Mann noch nicht kennen. Denn Hörnig ist erst seit kurzem als Streetworker in Apolda unterwegs, da er die Elternzeitvertretung von Markus Fischer übernimmt.

Zum gestrigen Programm gehörten neben einem Fair-Play- Fußballspiel auch eine Graffiti-Aktion. Hier konnten sich die jungen Besucher unter professioneller Anleitung künstlerisch auf Leinwänden austoben. Gleich nebenan wurde ein Skater-Workshop angeboten. Auch hier standen den Jugendlichen echte Profis mit Rat und Tat zur Seite.