Erfurt. Als einziger Erfurter Verein qualifiziert

Am vergangenen Wochenende fanden im hessischen Baunatal zum 28. Mal die Norddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mehr als 1500 Zuschauer kamen pro Tag in die Halle. Aus Erfurt starteten die Vereine Opus Cultum, der Anger Karneval Club und der Karneval Club Braugold. Mit seinen beiden Tanzpaaren qualifizierte sich Opus Cultum für die Deutsche Meisterschaft am Wochenende in Braunschweig. Mit guten Wertungen erreichte das Junioren-Tanzpaar Lucienne Dannenberg und Leon-Marc Günther den 4. Platz. Das Jugend- Tanzpaar Janine Langguth und Julien Dannenberg konnten mit einem starken Tanz überzeugen und haben den 3. Platz aus dem vergangenen Jahr verteidigt. Auch sie werden sich diese Woche auf der Bühne in Braunschweig zum letzten Mal in dieser Saison beweisen dürfen.

„Opus Cultum ist der einzige Erfurter Verein mit Starts auf der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr“, sagt Vorstandsmitglied Maximilian Panse stolz. Auch er trainierte die Tanzpaare und war am Wochenende dabei. Nun heißt es Daumen drücken fürs Wochenende.