Video-Call mit den Großeltern: Wichtig ist, Kinder im Umgang mit dem Handy zu sensibilisieren - vor allem, weil Foto und Video seit der Corona-Pandemie noch viel selbstverständlicher in der Alltagskommunikation genutzt werden.
Video-Call mit den Großeltern: Wichtig ist, Kinder im Umgang mit dem Handy zu sensibilisieren - vor allem, weil Foto und Video seit der Corona-Pandemie noch viel selbstverständlicher in der Alltagskommunikation genutzt werden. © Christin Klose/dpa Themendienst/dpa-tmn
Statt zu telefonieren, kommunizieren viele Jugendliche lieber über Messengerdienste wie Whatsapp - und mühen sich dann, wenn sie in der Ausbildung oder im Job wieder Gespräche am Telefon führen sollen.
Statt zu telefonieren, kommunizieren viele Jugendliche lieber über Messengerdienste wie Whatsapp - und mühen sich dann, wenn sie in der Ausbildung oder im Job wieder Gespräche am Telefon führen sollen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn