Gera / Erfurt. Welche Künstler und Bands haben in Thüringen im März 2018 zum Tanzen, Träumen oder zum laut Mitsingen animiert? Unsere Zeitung und der Musikstreaming-Dienst Spotify präsentieren die beliebtesten Songs.

Ob Pop, Elektro, Rock, Hip-Hop oder gar Oldies: Zahlreiche Thüringer nutzen den Musikstreamingdienst Spotify, um Lieder nach ihrem persönlichen Geschmack zu finden.

Doch welche Songs stehen bei den Thüringern aktuell besonders hoch im Kurs? Ein Blick in die Statistik des weltweit größten Streaminganbieters für Musik gibt Aufschluss über Thüringens beliebteste Titel im vergangenen Monat.

Sie können sich auf unserem Profil bei Spotify auch die Thüringen-Charts der vergangenen Monate anhören (eine Anmeldung ist dafür nötig).

Das waren die meistgehörten Hits in Thüringen auf Spotify im März 2019:

Auf Spotify gibt es über 40 Millionen Songs. Die Streaming-Plattform ist der weltweit größte Service seiner Art, mit mehr als 207 Millionen aktiven Nutzer, davon 96 Millionen zahlende Abonnenten, in 79 Ländern.

So hört Thüringen

Das hört Thüringen - Musik zu streamen wird immer beliebter