Am Donnerstag eröffnet in Königsee der Edeka-Markt an gleicher Stelle, wo er vor vierzehn Monaten schließen musste.

Wenn Peter Vollmer und Bärbel, seine Ehegattin und rechte Hand im Markt, in einigen Jahren in Rente gehen, wird Tochter und Juniorchefin Antje Fritz nahtlos übernehmen.
Wenn Peter Vollmer und Bärbel, seine Ehegattin und rechte Hand im Markt, in einigen Jahren in Rente gehen, wird Tochter und Juniorchefin Antje Fritz nahtlos übernehmen. © zgt
Fast 83 Kilogramm wiegt dieser Emmentaler Rundling, da hilft Peter Vollmer gern dabei, das Teil auf den Schneidbock zu wuchten.
Fast 83 Kilogramm wiegt dieser Emmentaler Rundling, da hilft Peter Vollmer gern dabei, das Teil auf den Schneidbock zu wuchten. © zgt
Fleisch und Wurst wollen dekorativ einsortiert sein.
Fleisch und Wurst wollen dekorativ einsortiert sein. © zgt
Bei Edeka wird der Name des Inhabers bewusst groß geschrieben.
Bei Edeka wird der Name des Inhabers bewusst groß geschrieben. © zgt
Auch die Stadtmühlenbäckerei Bielert aus Bad Blankenburg eröffnet eine Filiale im Eingangsbereich, nachdem der frühere Partner Frischback insolvent ging.
Auch die Stadtmühlenbäckerei Bielert aus Bad Blankenburg eröffnet eine Filiale im Eingangsbereich, nachdem der frühere Partner Frischback insolvent ging. © zgt
Im Eingangs- und Kassenbereich werden Kameras installiert.
Im Eingangs- und Kassenbereich werden Kameras installiert. © zgt
Großes Gewusel im Eingangsbereich bei Edeka, doch von Chaos ist nichts zu bemerken.
Großes Gewusel im Eingangsbereich bei Edeka, doch von Chaos ist nichts zu bemerken. © zgt
Ein Teil dieser griechischen Erdbeeren, für den Obst-Gemüseabteilungsleiterin Natalie Fidler verantwortlich zeichnet, ist schon für die Eröffnungseisbecher an der Theke der Stadtmühlenbäckerei reserviert.
Ein Teil dieser griechischen Erdbeeren, für den Obst-Gemüseabteilungsleiterin Natalie Fidler verantwortlich zeichnet, ist schon für die Eröffnungseisbecher an der Theke der Stadtmühlenbäckerei reserviert. © zgt
Auch eine Idee der Chemnitzer Ladenbauer: Das Spielhaus für gelangweilte Kinder. Und Juniorchefin Antje Fritz, selbst dreifache Mutter, entschied, dass es Tafel und Kreide statt eines Flimmerbildschirms geben wird.
Auch eine Idee der Chemnitzer Ladenbauer: Das Spielhaus für gelangweilte Kinder. Und Juniorchefin Antje Fritz, selbst dreifache Mutter, entschied, dass es Tafel und Kreide statt eines Flimmerbildschirms geben wird. © zgt
Peter Vollmers alter Leiterwagen hat nun seinen Deko-Platz auf einem Regal gefunden.
Peter Vollmers alter Leiterwagen hat nun seinen Deko-Platz auf einem Regal gefunden. © zgt
Neu im Angebot ist die Salat-Bar, wo Chris Unsinn täglich frische Angebote unterbreiten wird.
Neu im Angebot ist die Salat-Bar, wo Chris Unsinn täglich frische Angebote unterbreiten wird. © zgt
Über dem inneren Wellblechdach kommt noch eine kniehohe Isolierschicht.
Über dem inneren Wellblechdach kommt noch eine kniehohe Isolierschicht. © zgt
Auch wenn alle im Team ihre Aufgaben kennen, wird der Chef gern in Detailabsprachen einbezogen.
Auch wenn alle im Team ihre Aufgaben kennen, wird der Chef gern in Detailabsprachen einbezogen. © zgt
Peter Vollmer hat einen alten Leiterwagen aus der alten Einrichtung überleben lassen.
Peter Vollmer hat einen alten Leiterwagen aus der alten Einrichtung überleben lassen. © zgt
Einen extra Fototermin mit dem ganzen Team hatte Anwohner Lothar Jäger, der Abriss und Neubau in vielen Details für den heimischen Ortskanal dokumentiert hatte.
Einen extra Fototermin mit dem ganzen Team hatte Anwohner Lothar Jäger, der Abriss und Neubau in vielen Details für den heimischen Ortskanal dokumentiert hatte. © zgt