Apolda. Der Auszug aus Darrstraße wurde in wenigen Tagen abgeschlossen. Nun werden die Kunden in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße begrüßt.

Das Wochenende haben sie durchgearbeitet, den Montag und Dienstag bis tief in die Nacht – gestern nun konnte die modernisierte Postfiliale im langjährigen Papier- und Schreibwarengeschäft Greulich eingeweiht werden. Das Ausräumen und der Umzug der Postfiliale von der Darrstraße in die Dr.-Theodor-Neubauer-Straße war ein logistischer Kraftakt, den es zu meistern galt. Das gelang. Und so nahmen Chefin Claudia Greulich, Mutter Gudrun und Vater Udo, die Glückwünsche von Stadt, Geschäftspartnern und Kunden bei Häppchen, Kaffee und Sekt entgegen.

Alles wirkt jetzt großzügiger und moderner. Der Postbank-Service umfasst laut Claudia Greulich Auszahlungen, Einzahlungen, Druck von Kontoauszügen, Überweisungen, Schließfächer und so fort. Lediglich der Geldautomat, den es in der Darrstraße gab, zieht nicht mit um.

Zudem gibt‘s im Laden wie gewohnt Artikel des Bürobedarfs, Stempel, Lotto, Reinigung und Schulbücher. Weiter hinter den Kulissen auf die Unterstützung ihrer Eltern Udo und Gudrun zählen kann Claudia Greulich.

Gudrun Greulich (73) immerhin ist inzwischen 35 Jahre selbstständig. Zudem stehen die Mitarbeiterinnen bereit. Aus der Darrstraße zog das Geschäft nun nach rund zehn Jahren aus.