Die Meldungen der Polizei für die Region Apolda.

Über Dach in Verbrauchermarkt eingebrochen

Bad Sulza. In der Nacht zum 19.10.2019 drangen unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt der Stadt Bad Sulza ein. Die Täter gelangten über das Dach in den Verbrauchermarkt und öffneten die Zugangstür zum Büro gewaltsam. Im Büro wurde ein Tresor aufgeflext und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Täter entfernten sich anschließend über ein Seitenfenster. Zur Höhe des entwendeten Bargeldes liegen noch keine Angaben vor. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Greifvogel fliegt in Auto

Darnstedt. Am 19.10.2019 gegen 17:35 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Landstraße zwischen Darnstedt und Niedertrebra. Der Fahrer eines Peugeot fuhr aus Richtung Darnstedt kommend. Auf einem Leitpfosten saß ein Greifvogel, welcher plötzlich losflog. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Es wurden Kratzer und Dellen auf der Motorhaube festgestellt.

Bagger-Unfall

Großromstedt. Am Samstag, 10:45 Uhr, kam es zum Unfall in der Großromstedter Dorfstraße. Eine Frau parkte ihren VW Passat ordnungsgemäß am Straßenrand. Ein Baggerfahrer setzte jedoch zurück und fuhr gegen den parkenden Pkw. Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Messerangriff in Apoldaer Supermarkt