Jena. Einsatz vorm Kulturarena-Areal

Polizeieinsatz in der Nähe der Kulturarena: Ein Betrunkener legte sich am Mittwochabend immer wieder quer auf die Straße und gefährdete damit nicht nur sich, sondern auch andere.

Es stellte sich heraus, dass der 44-jährige polizeibekannte Jenaer schon am Nachmittag für einen Einsatz gesorgt hatte, weil er eine Kundgebung in der Nähe des Holzmarktes störte. Bereits zu diesem Zeitpunkt war er betrunken. Er bekam einen Platzverweis für zwölf Stunden für den Bereich der Kundgebung.

Der Mann stand auch bei dem Polizeieinsatz um 22 Uhr erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest musste zweimal abgebrochen werden, da der Betrunkene nicht in der Lage war, lange genug in das Röhrchen zu pusten. Ihm wurde erneut ein Platzverweis ausgesprochen, dem der Mann allerdings nicht nachkam.

Zu guter Letzt wurde er mit zur Dienststelle genommen, wo er in der Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen konnte. Um 1.30 Uhr erwachte er wieder, war offensichtlich wieder Herr seiner Sinne und konnte die Polizeidienststelle verlassen. (red)