Auerstedt. Legenden aus der Region notiert

Einen Streifzug durch die Geschichte bietet jetzt ein neues Buch mit dem Titel „Auerstedter Geschichten“. Autor ist Werner Meister. Es ist eine Chronik zu 1175 Jahre Auerstedt. Viele Erzählungen, Legenden und Kuriositäten wurden bei den Feiern nur angedeutet. Deshalb habe er sich entschlossen, diesen Wissensschatz der Dorfgeschichte und weit darüber hinaus aufzuschreiben. Geschichtliche Ereignisse, Menschenschicksale und sagenhafte Geschehnisse prägten über einen langen Zeitraum das Leben im Dorf und seiner Umgebung, das der jeweiligen Zeit angemessen oft schwer aber schön war. Deshalb ist der Bogen im Buch wieder von vor 3000 Jahren bis in unsere Zeit gespannt.

Auf 228 Seiten mit über 180 Abbildungen und Zitaten wird der Leser viele Geschichten erleben eine kurzweilige Lektüre vorfinden.