Jena. Lesung mit Autor Frank Quilitzsch

„Dingen, die wir einmal vermissen werden“ hat der Journalist Frank Quilitzsch ein Denkmal gesetzt. Seine unter diesem Titel erschienenen Gedanken stellt der Autor am Donnerstag bei den Jenaer BRH-Senioren vor. Von der Bildfläche Verschwundenes wie die sagenumwobene Dreiecksbadehose aus Frank Quilitzschs Betrachtungen erregten in den zurückliegenden Jahren noch einmal bundesweite Aufmerksamkeit, nachdem die Schauspieler Iris Berben und Thomas Thieme die Texte des Thüringer Autors live auf Bühnen sowie als Hörbuchfassung vortrugen.

In Jena liest Quilitzsch im Rathaus.

Bei dieser Gelegenheit kassiert der BRH auch gleich Teilnehmerbeiträge für die Fahrt nach Oberwiesenthal und nimmt Anmeldungen für die Adventrunde entgegen.

Donnerstag, 17. Oktober, 13.45 Uhr, Rathaus Jena, Lesung mit Frank Quilitzsch ab 14.30 Uhr