Hetschburg. HetschburgDas Gasthaus „Zum Lindenbaum“ war in diesem Jahr Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen, die sich um die 900-Jahr-Feier der Gemeinde rankten. Nun bietet es einem völlig anderen Thema Raum. ...

Das Gasthaus „Zum Lindenbaum“ war in diesem Jahr Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen, die sich um die 900-Jahr-Feier der Gemeinde rankten. Nun bietet es einem völlig anderen Thema Raum. Am kommenden Samstag sind das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und ländlichen Raum sowie der Landesverband landwirtschaftlicher Wildhalter zu Gast. Gemeinsam richten sie hier ihre Fachtagung „Landwirtschaftliche Wildhaltung“ aus.

Die Tagung, die sich vor allem an Mitgliedsbetriebe des Verbandes wendet, widmet sich schwerpunktmäßig der Vermarktung. Dazu gehört unter anderem die Verpackung von Wildprodukten.