Apolda. Freizeitzentrum in Apolda erhält 450 Euro Spende aus den Erlösen vom Verkauf des Sparkassen-Kalenders

Selber basteln war am gestrigen Tag auch für die Sparkassen-Vertreter bei der Spendenübergabe von 450 Euro an das Freizeitzentrum Lindwurm in Apolda angesagt. Da der große Scheck auf dem Postweg verloren ging, bastelte die Auszubildende Sophia-Marie Spörl kurzerhand ein eigenes Exemplar.

Die Summe stammt aus den Erlösen vom Verkauf des letzten Familienkalenders im Regionalcenter der Sparkasse am Brückenborn. Dort geht dieser Tage übrigens der Nachfolger an den Start. Auch hier sollen wieder gemeinnützige Vereine begünstigt werden. Lindwurm-Teamleiterin Sylvia Dannewald freute sich über die neuerliche Zuwendung des Finanzinstituts. Verlässliche Partner wie die Sparkasse würden dabei helfen, die jährlich 17.000 Euro benötigten Eigenmittel aufzubringen.

Das Geld soll in das laufende Ferienprogramm im Lindwurm gesteckt werden. So gehe es etwa in die Laser Factory nach Jena. Der Eintritt kostet 39 Euro pro Person, der Eigenanteil betrage jedoch nur 25 Euro. Die Differenz stammt aus Spenden.

„Ich habe allergrößten Respekt vor eurer Arbeit“, so Isabell Scheidt von der Sparkasse. Sie freue sich, Projekte für finanziell schlechter Gestellte unterstützen zu können, damit diese am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.