Apolda. Andrang herrschte gestern im Hof des Mehrgenerationenhauses zum 8. Tag der Generationen“

Zum nunmehr 8. Tag der Generationen hatte gestern das Team des Mehrgenerationenhaus (MGH) und der Förderverein eingeladen. Zum bunten Fest im Hof des Hauses wurde wieder für Jung und Alt jede Menge geboten. Eröffnet wurde der Nachmittag mit einem Bühnenprogramm. Zu hören und zu sehen waren darunter Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand, der eine Eröffnungsrede hielt, der Regenbogen-Chor des Lebenshilfewerkes, die Knirpse vom Kindergarten Zwergenland oder die Gruppe Tonart.

Neben zwei Modeschauen der Gruppe Wolllust und des Ateliers Landgraf waren die Gäste umringt von einem opulenten Angebot. An den zahlreichen Ständen von Frauen- und Familienzentrum, Bibliothek, Awo, Volkssolidarität, Kreissportbund und vielen mehr konnten Kinder basteln, hüpfen, sich schminken lassen oder kleine Spiele ausprobieren. Vor dem Haus hatte die Feuerwehr Station bezogen und präsentierte Fahrzeug und Technik. Zudem stellten zahlreiche Selbsthilfe­gruppen ihre Arbeit vor. Insgesamt 15 Gruppen gibt es mittlerweile im MGH, dass seit 2011 seinen festen Platz im Gebäude der ehemaligen Geschwister-Scholl-Schule hat. Aktuell kann das Haus auf 43 unterschiedliche Angebote verweisen. Die Themen reichen dabei von Sport, Freizeit, Kreativbereich bis hin zu Beratungen.