Am Wochenende fand in Gebstedt das Sommerfest statt. Organisiert worden war es vom Heimatverein. Insgesamt 17 Kuchen wurden von den Frauen des Dorfes gebacken. Das Backwerk fand reißenden ...

Am Wochenende fand in Gebstedt das Sommerfest statt. Organisiert worden war es vom Heimatverein. Insgesamt 17 Kuchen wurden von den Frauen des Dorfes gebacken. Das Backwerk fand reißenden Absatz, was für dessen Qualität spricht. Vom heftigen Regen zwischendurch ließen sich die Gäste nicht abschrecken, zumal sie unter den Zelten Schutz fanden. Landgemeinde-Bürgermeister Dirk Schütze brachte 250 Euro mit. Das Blasorchester der Vereinsbrauerei war mit beim Fest dabei. Es gab eine Hüpfburg. Und die Feuerwehr stellte für die Kinder die Kübelspritze bereit. Kinderschminken und Bastelmöglichkeiten fanden sich ebenso. Auch eine Tombola.

Foto: Peter Hansen