Letzte öffentliche Führung

Apolda  Nachtwächter macht auf Bestellung weiter

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Es ist so weit: Zu seinem letzten öffentlichen Stadtspaziergang durch Apolda bittet uns der singende Nachtwächter Thomas Burkhardt am morgigen Freitag. Als altbekannter Treffpunkt dient dabei der Eingang vom Hotel am Schloß, diesmal um genau 19 Uhr. Die Führung dauert anderthalb Stunden. An ihr kann für 5 Euro pro Person teilgenommen werden. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter: 03644/55 37 57 oder 0176/55 31 84 00.

Weitere Termine im gleichen Rahmen werde es in dieser Form nicht geben. Doch wie diese Zeitung berichtete, ist es auch kein absolutes Ende dieser Tradition, die Thomas Burkhardt vor langer Zeit ins Leben gerufen hat. Für private Anfragen stehe er auch weiterhin zur Verfügung. „Ich wurde schon auf der Straße angesprochen, weil dieses kleine Detail wohl viele überlesen hatten“, erklärte er dieser Zeitung. Er wolle nicht ganz aufhören, sondern lediglich ein wenig kürzer treten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.