Apolda. An einer Tankstelle in Apolda sind eine Motorradfahrerin und ein Auto zusammengestoßen. Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt in die Klinik geflogen. Mit einer Anzeige muss sie trotzdem rechnen.

Mit einem Rettungshubschrauber ist am Donnerstagabend eine schwer verletzte 23 Jahre alte Motorradfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in eine Klinik geflogen worden.

Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben von Freitag, weil ein Autofahrer mit seinem Wagen zu einer Tankstelle in Apolda abbiegen wollte, die Frau ihm auf der Maschine aber entgegen kam.

Die Polizei erstattete nach dem Unfall von Donnerstagabend Anzeigen gegen beide: Der 39-jährige Autofahrer sei einem Testergebnis nach betrunken gewesen, die Motorradfahrerin habe keinen gültigen Führerschein besessen, hieß es.

Ertappte Ladendiebin wirft mit Schokohasen