Blankenhain. BlankenhainFür die Bundesliga-Darter von Black Thunder Blankenhain wird es in dieser Saison richtig eng. Nach zwei Niederlagen am Wochenende rutschte die Mannschaft von Kapitän Falko Dobermann auf den siebten Rang ...

Für die Bundesliga-Darter von Black Thunder Blankenhain wird es in dieser Saison richtig eng. Nach zwei Niederlagen am Wochenende rutschte die Mannschaft von Kapitän Falko Dobermann auf den siebten Rang ab, was den direkten Abstieg bedeuten würde. Gegen den DC Black Pub, den klaren Tabellenführer, war an diesem Spieltag nichts zu holen. „Die haben von einem anderen Stern gespielt. Das war unglaublich“, sagte Teamsprecher Thomas Pönnicke. Und so kassierte man erstmals eine 0:20-Pleite, gewann also nicht eine Partie. Gegen die Magics, immerhin Dritter, lief es wesentlich besser. Nach tapferem Kampf musste man sich dennoch mit 8:12 geschlagen geben. Nun muss man die letzten zwei Spiele gewinnen, um zu hoffen.