Apolda. Rot-Rot-Grün blickt auf Ausschusssitzungen

Bezüglich der konstituierenden Sitzung des Sozialausschusses am 26. August gibt es von der Stadtratsfraktion Rot-Rot-Grün einen Personalvorschlag von Fraktionschef Michael Schade: Stadtrat Max-Otto Strobel für das Amt als Vorsitzender des Sozialausschusses.

Zur Begründung wird Strobels Erfahrung und Kompetenz im Stadtrat und Ausschuss angeführt. Herr Strobel genieße Anerkennung und Wertschätzung sowohl auf kultureller Ebene als auch im sportlichen Bereich, so Schade. Die Fraktion sei die zweitstärkste im neu gewählten Stadtrat, das sollte sich auch in der Besetzung der Ausschussspitze widerspiegeln, findet er.

Für die konstituierende Sitzung des Bauausschusses am 27. August schlägt man Max Reschke als Vize vor. Der sei Umweltpolitiker, kompetent und habe als Leiter von Gremien nachgewiesen, dass er solche strukturiert zu führen weiß. Zudem sei der Umweltschutz fester Bestandteil des Ausschusses. (dlb)