Eine ganz besondere Gaudi hatten sich die Erzieher der Abc-Schützen im Kindergarten Niederroßla zum gestrigen Zuckertütenfest ausgedacht. Per Schubkarre wurden die großen Elefantenknirpse und künftigen Schulkinder vom Gelände ...

Eine ganz besondere Gaudi hatten sich die Erzieher der Abc-Schützen im Kindergarten Niederroßla zum gestrigen Zuckertütenfest ausgedacht. Per Schubkarre wurden die großen Elefantenknirpse und künftigen Schulkinder vom Gelände chauffiert. Per Kremserfahrt ging es anschließend zu einem Picknick ins Grüne. Danach durften die 15 Mädchen und Jungen auf einer Rätselwanderung wieder den Weg nach Niederroßla finden. Am Abend richteten die Eltern eine Grillparty aus mit Lagerfeuer, Knüppelkuchen und Marshmallows. Die Nacht verbrachten die Kinder in der Einrichtung bevor am heutigen Morgen ein großes Frühstück im Garten auf sie wartete.

Foto: Sascha Margon (3), Kindergarten