Apolda. Die Evangelische Grundschule Apolda ist als „Bewegungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet worden und erhält einen Scheck von 1000 Euro.

Die Freude in der Staatlichen Grundschule Apolda ist wieder einmal groß. Die Schule ist erneut als eine von zehn Thüringer Schulen vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) und dem Landessportbund (LBS) sowie der Unfallkasse Thüringen (UKT) als „Bewegungsfreundliche Schule“ in der Gesundheitsprävention und bei Sport- und Bewegungsangeboten geehrt worden.

Schulleiterin Kerstin Chelkowski von der Evangelischen Grundschule Apolda erklärte: „Ein großes Lob geht an unseren Sportlehrer Michael Kögler, der mit viel Enthusiasmus Kinder, Pädagogen und Eltern für den Sport auch außerhalb des Unterrichts begeistert und mit dem Förderverein und Krankenkassen starke Partner an der Seite hat, die die Projekte auch finanziell unterstützen.“

Silke Hanemann, Sportkoordinatorin am Schulamt Mittelthürigen, lobte in ihrer Laudatio die hohe Beteiligung der Schule an den ausgeschriebenen Wettkämpfen, das breitgefächerte Angebot an sportlichen Aktivitäten während des Schulalltags im Unterricht, am Nachmittag in den Arbeitsgemeinschaften sowie während der Ferien. Auch das gemeinsame Sporttreiben mit den Eltern und mit der benachbarten Kita „Nordknirpse“ wurde gewürdigt.

Ludwig und Noah, zwei Schüler der Evangelischen Grundschule Apolda, waren hingegen davon begeistert, den Scheck von über 1000 Euro in ihren Händen halten zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren: