Sechs Wochen Sommerferien gehen mit dem heutigen Schuljahresstart zu Ende. Damit beginnt in Apolda und dem Landkreis der ganz normale Schulalltag für über 8000 Schüler und knapp 700 ...

Sechs Wochen Sommerferien gehen mit dem heutigen Schuljahresstart zu Ende. Damit beginnt in Apolda und dem Landkreis der ganz normale Schulalltag für über 8000 Schüler und knapp 700 Lehrer; und damit auf den Straßen auch der ganz normale Wahnsinn. Soll heißen: Es werden wieder mehr Menschen im öffentlichen Raum unterwegs sein. Besonders vor den Schulen wird es in den ersten Tagen erfahrungsgemäß zu einigen Behinderungen kommen. Wohl dem, der mit Schule nichts zu tun hat, und dies auf seinem Weg zur Arbeit einplant. Vor allem die Erstklässler sind besonders gefährdet und brauchen ein großes Maß an Rücksicht und Verständnis von den anderen Verkehrsteilnehmern. Schließlich ist für viele der Weg in die Schule absolutes Neuland.

Deshalb wünscht die Redaktion den Abc-Schützen ein sicheren Start in die Schulzeit und mithin allen Schülern, Lehrern und Erziehern.