Weimar. WeimarDas achte Thega-Forum – die Leitveranstaltung für die Energiewende in Thüringen und Mitteldeutschland – findet am 24. Oktober in der Weimarhalle in Weimar statt. Dabei stellt die Landesenergieagentur Thega Trends, ...

Das achte Thega-Forum – die Leitveranstaltung für die Energiewende in Thüringen und Mitteldeutschland – findet am 24. Oktober in der Weimarhalle in Weimar statt. Dabei stellt die Landesenergieagentur Thega Trends, Geschäftsmodelle und vorbildhafte Beispiele aus der Energiebranche in Thüringen vor.

Es werden etwa 350 Teilnehmer sowie rund 30 Referenten erwartet. Zum ersten Mal wird auf dem Forum der Thüringer Energie-Effizienzpreis verliehen. Er ist mit 30.000 Euro dotiert und wird in den Kategorien „Klimaschutz in Kommunen“ und „Energieeffizienz in Unternehmen“ an sechs Preisträger aus Thüringen vergeben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich noch bis 16. Oktober auf www.thega-forum.de anmelden, teilen die Veranstalter mit.