Mattstedt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Es gab drei Verletzte.

Die näheren Umstände des Verkehrsunfalls vom Pfingstmontag auf der B87/Abzweig Mattstedt stellen sich laut Polizei folgendermaßen dar:

Eine 23-jährige Fahrerin eines Ford Transit, die in Richtung Eckartsberga unterwegs war, wollte auf der Bundesstraße ein vor ihr fahrendes Taxi kurz vor dem Abzweig Mattstedt überholen. Dabei übersah sie, dass dieser die Absicht hatte, nach Mattstedt links abzubiegen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die beide im Straßengraben landeten.

Der 74-jährige Taxifahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er kam via Hubschrauber ins Uniklinikum Jena. Die 23-jährige Unfallverursacherin und ihr 19-jähriger Beifahrer erlitten Prellungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Drei Verletzte: Schwerer Unfall auf B 87 nahe Mattstedt

Mehrere Verletzte bei Unfall im Weimarer Land

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B87 am Abzweig nach Mattstedt wurden am Montag mehrere Personen verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B87 am Abzweig nach Mattstedt wurden am Montag mehrere Personen verletzt. © Dirk Lorenz-Bauer | Dirk Lorenez-Bauer
file7atsewd1m0x1139xy1qpi
file7atsevxc5m1983qt24le
file7atsexlkkc2n6jtd7vp
file7atseyndlir1em2hy935
file7atsewwtwd01fj2na935
1/6