Großheringen. Bürgermeister freut sich über eine noch höhere Besucherzahl als im Vorjahr

Wegen der Ferienzeit und Schlechtwetterprognosen hatten die Veranstalter der Großheringer Dorffestspiele eigentlich mit verhaltenen Besucherzahlen gerechnet – am Ende kamen sogar erneut mehr Gäste als im Vorjahr. „Wir sind sehr zufrieden und waren vom Zuspruch angenehm überrascht“, so Großheringens Bürgermeister Jens Baumbach.

Zwischen Donnerstag und Sonntag wurde in der Gemeinde ein buntes Programm geboten. Den Start gab es mit einem Fackelumzug und Blasmusik, am Freitag gab es dann ein Angebot für Senioren und der Abend gehörte dann mit DJs der Jugend. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Sports, abends spielte da ein Band. Am Sonntag folgten dann weitere Höhepunkte, etwa mit einer Modenschau bei der Cybergoth- und Mittelalterkleidung präsentiert wurde. Schließlich sorgte auch der Musiker Achim Petry und das Höhenfeuerwerk zum Abschluss für Stimmung.

Entscheiden könne er sich jedoch nicht, wann der Andrang am größten gewesen sei, so der Bürgermeister. Das Programm sollte sich schließlich an verschiedene Klientel richten, so das für jeden etwas dabei war. So konnte die diesjährige Aufläge der im Jahr 1970 erstmals aufgeführten Dorffestspiele auf voller Linie überzeugen. Doch damit rückt nun auch das große Jubiläum immer näher.