Niederroßla. Gleich zwei Unfälle ereigneten sich nahezu an gleicher Stelle am Freitag in Niederroßla. Dabei wurde ein Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Laut Polizei stießen zunächst ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Demnach wollte ein Pkw-Fahrer auf eine Hauptstraße abbiegen. Dabei ignorierte er anscheinend einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen dabei zuzog. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Noch während die hinzugerufenen Polizisten an der bereits geräumten Unfallstelle auf den Abschleppdienst warteten, kam es in Sichtweite zu einem weiteren Unfall. Diesmal ignorierte eine Autofahrerin beim Abbiegen zwei ihr entgegenkommende Mopedfahrer nicht.

Der Fahrer des ersten Mopeds konnte noch rechtzeitig bremsen. Auch die Mopedfahrerin hinter ihm versuchte noch eine Kollision zu verhindern, indem sie mit ihrem Moped nach links auswich Dabei streifte sie das Hinterrad des vor ihr stehendem Mopeds, was daraufhin gegen das Heck des Pkw fiel.

Die Mopedfahrerin verletzte sich dabei und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.