Am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfiffelbach und Wersdorf. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Der Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Klinikum Apolda gebracht. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.
Der Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Klinikum Apolda gebracht. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Die Polizeiinspektion Apolda hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Hierbei wird unter anderem geprüft, ob der Fahrer des PKW durch die tief stehende Sonne geblendet wurde und deshalb in den Gegenverkehr fuhr.
Die Polizeiinspektion Apolda hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Hierbei wird unter anderem geprüft, ob der Fahrer des PKW durch die tief stehende Sonne geblendet wurde und deshalb in den Gegenverkehr fuhr. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Der Fahrer eines PKW Chevrolet Matz befuhr die Straße aus Pfiffelbach kommend in Richtung Wersdorf. 
Der Fahrer eines PKW Chevrolet Matz befuhr die Straße aus Pfiffelbach kommend in Richtung Wersdorf.  © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Beide Fahrzeuge erlitten durch den Zusammenstoß starke Beschädigungen. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.
Beide Fahrzeuge erlitten durch den Zusammenstoß starke Beschädigungen. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Ein Rettungswagen aus Weimar, welcher ebenfalls zum Einsatzort alarmiert wurde, verunfallte auf der Einsatzfahrt im Kreuzungsbereich Oberroßla/Apolda.
Ein Rettungswagen aus Weimar, welcher ebenfalls zum Einsatzort alarmiert wurde, verunfallte auf der Einsatzfahrt im Kreuzungsbereich Oberroßla/Apolda. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde zudem im Fahrzeug eingeklemmt.
Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde zudem im Fahrzeug eingeklemmt. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Die Besatzung fuhr mit Sondersignal in den Kreuzungsbereich ein, als ein PKW aus Apolda kommend auf die Straße fuhr.
Die Besatzung fuhr mit Sondersignal in den Kreuzungsbereich ein, als ein PKW aus Apolda kommend auf die Straße fuhr. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Durch die Kollision wurde der PKW stark beschädigt und in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.
Durch die Kollision wurde der PKW stark beschädigt und in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Sie musste durch die alarmierten Feuerwehren mittels hydraulischem Gerät befreit werden. Anschließend kam sie mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Jena.
Sie musste durch die alarmierten Feuerwehren mittels hydraulischem Gerät befreit werden. Anschließend kam sie mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Jena. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der LKW wurde stark beschädigt, konnte seine Fahrt aber noch eigenständig fortsetzen.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der LKW wurde stark beschädigt, konnte seine Fahrt aber noch eigenständig fortsetzen. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve kam er in den Gegenverkehr und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden LKW.
Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve kam er in den Gegenverkehr und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt. Er kam mit einem weiteren angeforderten Rettungswagen in das Klinikum Apolda.
In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt. Er kam mit einem weiteren angeforderten Rettungswagen in das Klinikum Apolda. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Die Besetzung des verunfallten Rettungswagen blieb unverletzt.
Die Besetzung des verunfallten Rettungswagen blieb unverletzt. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey
Am Mittwochmorgen kam es gegen 10.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L1057 zwischen Pfiffelbach und Wersdorf im Weimarer Land.
Am Mittwochmorgen kam es gegen 10.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L1057 zwischen Pfiffelbach und Wersdorf im Weimarer Land. © Johannes Krey | JKFotografie & TV | Johannes Krey