Stadtilm. Im Ilm-Kreis ist es zu mehreren gewalttätigen Übergriffen durch einen 25-Jährigen gekommen.

Am Freitag kam es in den frühen Nachmittagsstunden zu mehreren gewalttätigen Übergriffen durch einen 25-Jährigen in Stadtilm. Nach Angaben der Polizei drangsalierte er zunächst seinen ehemaligen Arbeitgeber durch unberechtigtes Verweilen auf dem Firmengrundstück, Böllerwürfe und eine Sachbeschädigung.

Auf der Flucht trat er anschließend im Bereich der Bahnhofstraße einen Jugendlichen von einem Fahrrad, bedrohte Zeugen mit einem Messer und griff diese auch tätlich an, so die Polizei. Die angegriffenen Männer hätten sich dabei gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Ein Pkw sei ebenfalls von dem Täter beschädigt worden, bevor er schließlich von Polizisten überwältigt wurde.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Außerdem sei er vorläufig in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden.

Die Polizei bittet Zeugen und Personen, die Angaben zu dem angegriffenen Jugendlichen machen können, sich bei der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen