Ilmenau. Im Ilm-Kreis ist ein junger Mann von zwei Unbekannten überfallen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat diese Männer gesehen?

In unmittelbarer Nähe eines Studentenclubs wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr ein 25-Jähriger auf dem Heimweg von Unbekannten im Max-Planck-Ring angegriffen und verletzt. Nach Angaben der Polizei wurde er durch einen oder mehrere Unbekannte von hinten attackiert und ins Gesicht geschlagen, dabei sei das T-Shirt des jungen Mannes zerrissen und er zu Boden gegangen.

Anschließend habe der 25-Jährige zwei flüchtende männliche Personen gesehen. Einer von ihnen war 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte eine normale Statur und trug einen dunklen Kapuzenpullover sowie eine lange Jeans. Der andere hatte braune, mittellange Haare (etwa 5-10 cm lang), eine normale Statur und war mit einer dunklen kurzen Hose sowie einem helleren T-Shirt bekleidet.

Der 25-Jährige sei zum Tatzeitpunkt mit 1,63 Promille alkoholisiert gewesen. Durch den Angriff wurde er leicht verletzt, so die Polizei.

Wer hat die Tat gesehen und kann Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Personen machen? Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677/601124 entgegen.

Weitere Blaulichtmeldung